Programm

Programm

Als kölscher Mundart-Autor möchte ich dazu beitragen, dass die kölsche Sprache lebendig bleibt. Darum stehe ich seit einigen Jahren auf unterschiedlichsten Bühnen, stifte zu kölschem „Klaaf“ an und trage meine „kölsche Verzällcher“ vor. Das sind kurze, besinnliche, kritische und heitere „Stöckelcher“ von früher und heute, „vun Minsche wie do un ich“. Ständig kommen neue Alltagsgeschichten hinzu, denn das echte Leben liefert mir den besten Stoff.
 
Für ein abendfüllendes Programm hole ich mir auch gerne zusätzlich Unterstützung:
beim Vortrag durch eine weibliche Stimme
  • meine Schwester, Ilse Jäger, Kumedeschauspielerin 
  • meine Frau, Luise Jäger
mit kölschen Liedern von und mit
  •  Thomas Mosbach, Keyboard (Krageknöpp)
  •  J.P.Weber, Flitsch

Mittlerweile sind auch drei Hör-CD`s mit einer kleinen Auswahl meiner „kölschen Verzällcher“ erschienen (mehr dazu unter Media).

Hat ehr Loss jekräje? Dann meld üch!
                                              
Tel: 0221 -16957650
Share by: